Zum Fünfzigsten von Kai:
Gemeinschaften & erfahrungsbasiertes
Lernen zelebrieren
Ich freue mich, Euch die Gofundme-Spendenaktion zu meinem 50. Geburtstag zu präsentieren.

Im Kern meiner Arbeit geht es darum, Menschen in Verbindung zu bringen - mit sich selbst, miteinander und mit einer authentischen, verkörperten und leidenschaftlichen Art an einer Welt teilzuhaben, die Veränderungen und neue Visionen braucht.
Diese Mission wird in den verschiedenen Projekten, die ich initiiert und mitgestaltet habe, greifbar, darunter Authentic Eros , Stretch Festival und Village Berlin als Knotenpunkte für Queerness und Männlichkeit. Meine auf Verkörperung ausgerichtete Arbeit wird in der Somatischen Akademie Berlin und dem Body IQ Festival durchgeführt. Andere Projekte wie Instinct befassen sich mit der Überschneidung von Körperarbeit und Kunst, andere sind eher gemeinschaftsorientiert, wie etwa Stretch Village e.V. und der neue gemeinnützige Verein Queer Matters e.V.

Dieses Ökosystem von Organisationen und Institutionen muss verwaltet werden. Dies ist eine Aufgabe, die mein Partner Eric und ich und ein paar Leute um uns herum in den letzten 8 Jahren übernommen haben, angetrieben von Leidenschaft und der Dringlichkeit, sichere Lern- und Wachstumsräume zu schaffen.

Ich werde am 25. Dezember 50 Jahre alt und möchte einen weiteren großen Schritt in Richtung einer professioneller und nachhaltiger Verwaltung machen. Wir müssen institutionelle Allianzen mit gleichgesinnten Organisationen in anderen Ländern stärken. Förderanträge müssen organisiert werden. Wir müssen ein Team von engagierten Fachleuten in den Bereichen Kommunikation, Management und Communities aufbauen. Nach zehn Jahren praktischer Arbeit muss ich die täglichen, administrativen Aufgaben loslassen und zu dem zurückkehren, was ich am besten kann: forschen und lehren, Räume und Gemeinschaften schaffen und halten.

Die Zukunft unserer Gemeinschaften kann nicht den Bedingungen des freien Marktes und dem Druck einer sich ständig verändernden Wirtschaft unterliegen. Ich brauche Deine Hilfe, um eine finanzielle Reserve und Unterstützung zu schaffen. Mit Deiner Hilfe können wir die aktuellen Herausforderungen meistern. Es wird uns sehr unterstützen und dadurch werden die von uns unterstützten Menschen und Gemeinschaften geholfen sich zu stabilisieren und zu wachsen.
Die Mittel werden verwendet für:
  • Entwicklung einer intelligenten Vernetzung zwischen Bildungsangeboten und künstlerischen Aktivitäten, Mitgliedern, gemeinnützigen Projekten, Gemeindeaufbau, Festivals,
  • Verlinkung zu anderen nationalen und internationalen Organisationen
  • Beantragung von Finanzierungs- / Zuschussprojekten für mehr Vielfalt, Sichtbarkeit, soziale und gesundheitsfördernde Projekte, Integration von Behinderten, generationenübergreifende Projekte für alle Erwachsenenaltersstufen
  • Erweiterung der Village-Mitgliederbasis von 200 auf 500 bis 2021
  • Unterstützung und Beratung anderer, die an ähnlichen Projekten interessiert sind
Um diese Vision zu unterstützen,
können Sie folgendermaßen helfen:
• Spende hier
Jeder Betrag ist willkommen, und falls es Dir möglich ist, erwäge bitte die Option, uns langfristig zu unterstützen (unser Ziel ist drei Jahre). Du ermöglichst uns, Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Unser Ziel ist es, eine dreijährige Festigungs-, Refokusierungs- und Wachstumsphase für alle Aktivitäten zu ermöglichen.
• Werde Sponsor
Wir suchen nach Großspender/n, der/die uns dabei unterstützen möchte/n, schneller zu skalieren und Optionen zu erkunden langfristig selbsttragend zu werden, beispielsweise den Kauf eines Gebäudes, damit wir alle unsere Dienstleistungen an einem sicheren und einheitlichen Ort angeboten werden können.

Dies könnte ein sich selbst tragendes, generationsübergreifendes (Wohn)Projekt sein, bei dem wir für das Gesamtprojekt angestellte Menschen durch Mieteinnahmen bezahlen könnten, unabhängiger vom Kommerzdruck würden, den Fokus mehr auf soziale Integration lenken sowie eine Stiftung ins Leben rufen könnten.
• Weitere Unterstützung
Wenn Sie unsere gemeinnützige Plattform für die LGBTIQ-Community-Arbeit unterstützen möchten, können Sie direkt an Queer Matters e.V spenden.
(Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.)

Verwenden Sie dafür diese Bankinformationen

Queer Matters e.V.
GLS Bank
DE22430609671216775600
BIC: GENODEM1GLS