Namaste´ 
 
Sie hat mich nicht verschluckt, die Corona Krise! Ich bin noch da : )
 
Ich hatte mindestns 4 Mal in den vergangenen Monaten begonnen, den Newsletter zu schreiben und jedes Mal, kurz bevor ich fertig war, hatten sich die Umstände um Conona wieder derart verändert, dass alles bereits hinfällig geworden war.   
Zu planen scheint für mich im Augenblick daher fast unmöglich! Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und gehe vollkommen vertrauensvoll mit dem Fluss des Lebens. Mal sehen, was für Überraschungen noch warten...
 
Eine ist, dass das Yoga Fortgeschrittenen Seminar in Katwijk aan Zee auf das nächste Jahr (25.-26.09.2021) verschoben wurde, also 2020 nicht stattfindet, da kurzfristig eine Reisewarnung für Holland ausgesprochen wurde und die von mir reservierten Räume - Corona bedingt - sowieso nicht genutzt werden können.  
 
Die neuen Kurse in Düsseldorf können auch nicht, wie ursprünglich geplant, jetzt schon starten, sondern frühestens erst nach den Herbstferien NRW, also in der Woche ab dem 27.10., wenn die Rudolf Steiner Schule ihre Räume für uns erstmalig wieder nach dem Lockdown öffnen möchte. Dafür muss allerdings die Corona Lage entspannt bleiben und die neusten Schulbestimmungen entsprechend ausfallen!  
Falls wider Erwarten ein persönlicher Unterricht nicht möglich sein sollte, werde ich meine Kurse online geben, die dann, genau wie sonst auch, von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse gefördert werden! Das steht schon soweit. 
Ich plane für den Herbst auch wieder einen MBSR Kurs, sowie Yoga und Qigong Kurse bis zu den Weihnachtferien jeweils mit 8 Terminen (& 9 für den Rochusclub).  
Die Kursgebühr für alle Kurse bitte erst in der ersten November Woche überweisen, danke!  
 
Ich hoffe sehr, dass es Dir und Deinen Lieben gut geht und Du nicht direkt von den Auswirkungen der Krise betroffen bist!  
Diese gegenwärtige Zeit ist eine gute Übung, um tief im Vertrauen und ungetrübt positiv zu sein, egal, was auch geschieht.   
 
 Ich freue mich auf jeden Fall auf den Tag, an dem wir uns Wiedersehen werden!
Bis dahin, bleibe gesund und optimistisch und vergiss nicht zu lächeln - 
mit herzlichen Grüßen, 
 Saida 
 
 
Urlaub für die Seele - Korfu & Holland 2021:

 
 Yoga & Qi Gong Frühlingsevent vom 29.05. - 06.06. 2021 auf Korfu in Griechenland (wunderschöne Natur, kristallklares Meer, leckeres, gesundes Essen und ein sehr schöner, einladender Platz) Flüge mit Ryanair sind zurzeit extrem günstig für diesen Zeitraum!  
 
auf einem Kraftplatz der Stille - ein echter Kurzurlaub!   
 
 
Du kannst nicht neue Horizonte anschwimmen, bis Du den Mut hast, das Ufer aus den Augen zu verlieren."
 
 William Faulkner
 
"You cannot swim for new horizons until you have courage to lose sight of the shore."  
 
 William Faulkner  
 
 
Die neuen Kurse 2020 ab den Herbstferien NRW:

Neu: Hatha Yoga Anfängerkurs mittwochs ab 20.30


18.12.2020 Ein Tag der Achtsamkeit für MBSR Teilnehmende & MBSR Erfahrene ab 10.30 Uhr
 
 
Yoga Brunch am 22.11.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr (24 €)  Anmeldung per E - Mail unter Saida@email.de

 
News auf einen Blick
 
Falls es wider Erwarten nicht klappen sollte mit den live und vor Ort Kursen ab den Herbstferien NRW wegen eines erneuten Lockdowns oder ähnlichen Beschränkungen, werde ich auf jeden Fall Online Kurse anbieten! Ich bin jetzt soweit, auch wenn ich Dich viel lieber wirklich vor mir sehe, als nur über den Bildschirm!
 
Das kleine Kätzchen "Surya"-  "Sonne", haben wir vor dem Überfahren werden noch im letzten Moment retten können,wo es an einer befahrenen Straße ausgesetzt worden war und aus Leibeskräften um Hilfe miaute, so sehr, dass es noch viele Tage später völlig heiser war. Jetzt, eine Wurm- & Floh-Kur und entsprechende Pflege später, hat es sich prima erholt, wie man sehen kann. Ab dem Winter wünscht es sich ein sehr liebevolles Zuhause auf Lebzeiten, mit tollen Auslauf Möglichkeiten hinein in die Natur und weit weg vor befahrenen Straßen. Es wächst zurzeit mit unseren Katzen  auf, die es ganz rührend umsorgen, unterhalten und bespielen. 
 
Die Yogini Amma aus Indien hat vor vor einiger Zeit gesagt, dass der beste Antivirus in dieser Zeit, unser Selbstvertrauen und das Vertrauen in unsere Fähigkeiten ist, sowie mutig zu leben, was aber nicht das Gleiche ist wie unvernünftig zu sein ; )   
 
Und der Klassiker:
Die gesetzliche Krankenkasse "BKK Die Bergische" ist nicht nur eine hervorragende, sondern auch besonders nachhaltige Krankenkasse, die zudem 2 x im Jahr bis zu 250 € pro Präventionskurs erstattet und damit 100 % meiner Yoga & Qi Gong Kursgebühr, sogar das "Yoga Seminar auf Korfu" - ein Wechsel lohnt sich immer und ist langfristig von einfach Vorteil!
 
Zu guter Letzt:
 
auf Youtbe - echt empfehlenswert!
 
Sollten Sie diesen Newsletter versehentlich erhalten haben, ohne Ihren Wunsch, bitte auf den SafeUnsubscribe Link ganz unten klicken, danke!  
LifeArtPractice Logo
Nikos Apartments auf Korfu in Arillas
 


Sylvia-Saida Arnolds | 0049 (0) 211 287348 | Yoga@Deutschland.MS | www.LifeArtPractice.de


Copyright © 2019. All Rights Reserved.