Pilates und Skoliose –
myofasziale Trainingsansätze
mit Till Brdiczka
Wir freuen uns sehr, dass Till Anfang Dezember zu uns in die Akademie kommt!

Till Brdiczka arbeitet seit 20 Jahren im Bereich der Sporttherapie. In seinem Studio „bewegt“ in Freiburg trainiert er ausschließlich an den Pilates Studiogeräten und dem GYROTONIC® System. Dabei ist die Grenze zwischen Behandlung und Training fließend. Till arbeitet als Dozent für Pilates Bodymotion .
„Bewegung und ein differenziertes Körperbewusstsein sind für mich der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden."
Pilates und Skoliose – myofasziale Trainingsansätze
Samstag 01.12.2018
09.00 - 17.00 Uhr
Dozent: Till Brdiczka
Kosten: 159,66 (zzgl. MwSt)

Das Training der Wirbelsäule mit einer Skoliose ist durch die Dreidimensionalität sehr
komplex. Es ist daher wichtig die Dynamik der Wirbelsäule zu verstehen und deren muskuläre Arbeitsweise sowie die faszialen Zusammenhänge zu berücksichtigen. Anhand von Modellen und anatomischen Grundlagen erarbeiten wir uns das Thema Skoliose und deren Auswirkung auf das ganze System. Die myofaszialen Leitbahnen von Tom Myers dienen uns als anatomische Landkarte mit deren Hilfe wir Pilatesübungen, Übungssequenzen und methodische Reihen zusammenstellen, um ein effektives Training mit Skoliosepatienten durchführen zu können. Klassische Mattenübungen aber auch komplexe Übungssequenzen an den Pilates Studio Geräten, das Verhältnis von Mobilisation und Kräftigung, Trainingsintensitäten, und taktile Begleitung bilden den Hauptteil dieses eintägigen Seminars.

Die Fortbildung ist vom Pilates Verband anerkannt
Last chance: "Gather mit Madeline Black"
Sichere Dir einen der letzten Plätze für das intensive Seminar "Gather" mit Madeline Black

Bereits seit über 25 Jahren ist Madeline "a teacher for teachers". Sie ist eine der herausragenden internationalen Leitbilder in der Fortbildung von Pilates - und anderen Bewegungslehrern. Nutze diese Chance und melde Dich für dieses großartige Seminar an!

Mittwoch, den 31.10. bis Sonntag, den 4.11.2018
Seminarsprache: Englisch
Kosten: 1600,00 € (von der MwSt. befreit)
Falls Du nicht per Kreditkarte bezahlen möchtest, kannst Dich auch per E- Mail oder telefonisch anmelden. Bei Fragen- einfach fragen!
Wir freuen uns auf Dich
Kerstin, Jenni, Madeline und Till
PIlates Zentrum Dortmund| +492314762044 | info@pilates-zentrum-dortmund.de | www.pilates-zentrum-dortmund.de