Lieber Pilates Freund
Der wunderschöne und heisse Sommer neigt sich dem Ende zu, die ersten Herbstboten klopfen an und das Leben verlagert sich wieder vermehrt nach drinnen. Damit du dich bei uns im Studio gleich noch wohler fühlst, sind wir laufend daran, unser Angebot anzupassen, es hat für jede und jeden zu fast jeder Zeit etwas dabei. Auch unser Personal Training kommt weiterhin nicht zu kurz (vgl. unser Special), wir haben tolle Workshops für dich im Programm und für Kurzentschlossene noch die letzten Matten an unserem Pilates, Yoga & Faszien Wochenende in Flims zu vergeben.
Diese und viele weitere spannende Informationen und Angebote findest du in dieser Ausgabe unseres STAY HEALTHY LETTERS. Jetzt wünschen wir dir viel Spass beim Lesen und Planen und sind wie immer für dich da: Im Studio, ONLINE LIVE oder ON DEMAND
Wir freuen uns auf dich.
|
|
ALLES NEU MACHT ... DER SEPTEMBER
Nein, das stimmt so natürlich nicht ganz. Allerdings haben wir ein paar kleine, aber feine Anpassungen in unserem Stundenplan vorgenommen. Ein Auszug.
- Montag, 17.30-18.30 Uhr, Allegro Reformer (Englisch) mit Iryna (Hotelgasse 4)
- Montag, 17.45-18.45 Uhr, Pilates I-II mit Sabine (Hotelgasse 4)
- Montag, 18.45-19.45 Uhr Uhr, Allegro Reformer (Englisch) mit Iryna (Hotelgasse 4)
- Dienstag, 17.45-18.45 Uhr, Pilates I-II mit Simone (Hotelgasse 4)
- Dienstag, 19.00-20.00 Uhr, Pilates I-III mit Simone (Hotelgasse 4)
- Mittwoch, 9.30-10.30 Uhr, Rückbildung (mit/ohne Baby) mit Nadine (Sickingerstrasse 5 )
- Mittwoch, 12.15-13.15 Uhr, Prenatal Training mit Elementen der Geburtsvorbereitung mit Nadine (Sickingerstrasse 5 )
- Donnerstag, 10.45-11.45 Uhr, Mama & Baby Yoga mit Jasmin (Sickingerstrasse 5)
- Donnerstag, 17.45-18.45 Uhr, Pilates I-II mit Sandra(Hotelgasse 4)
- Donnerstag, 19.00-20.00 Uhr, Pilates I-III mit Sandra (Hotelgasse 4)
- Sonntag, 10.00-11.00 Uhr, Chair Pilates mit Iryna (Hotelgasse 4)
In den nächsten Wochen und Monaten folgen sicher noch weitere kleinere Anpassungen, zudem bauen wir unser Angebot laufend aus. Sei gespannt, wir halten dich auf dem Laufenden.
|
|
PERSONAL TRAINING SPECIAL SEPTEMBER
Unser Personal Training ist ein individuell auf dich abgestimmtes Training auf der Matte und auf unseren Studiogeräten Allegro, Chair oder Cadillac. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und holen durch die persönliche Betreuung die optimalen Resultate für dich heraus. Du wirst beweglicher, stärker, verbesserst allfällige Haltungsfehler sowie muskuläre Dysbalancen und steigerst dein Wohlbefinden.
Profitiere von unserem PERSONAL TRAINING SPECIAL noch bis Ende September 2022 und buch dir deinen Termin zum Spezialpreis von CHF 160 statt CHF 210 (im Preis inbegriffen sind Screening, sprich Evaluation und Analyse, sowie das Erstellen deines individuellen Trainingsplans, Dauer 90 Minuten).
|
|
12-wöchige Vertiefung
FASZIEN PILATES & SLINGS - DIE VERTIEFUNG
Resiliente Faszien für strahlende Vitalität, pure Lebensfreude und eine Prise Gelassenheit: Mit Slings Myofasziales Training® nach art of motion.
Hast du das 12-wöchige Intro bereits absolviert und bist fasziniert? Dann lass dich noch einmal während 12 Wochen von Bea begleiten und tauche dabei vertieft in die 12 faszialen Qualitäten, Trainingsziele und Techniken des Slings Myofascial Training®-Konzepts ein.
Eine wahre Bereicherung für deinen Körper und Geist, mit der du ein noch tieferes Körperbewusstsein und -empfinden entfalten kannst.
Wählen kannst du zwischen
Deinem 12-Wochen-Programm: Faszien Pilates & Slings Myofascial Training® - Die Vertiefung für CHF 60
- Inklusive mehr als fünf Stunden Videomaterial & Inspirationen
Deinem 12-Wochen-Programm: Faszien Pilates & Slings Myofascial Training® - Die Vertiefung inkl. persönlichem Coaching & Trainingsplan für CHF 220
- Inklusive mehr als fünf Stunden Videomaterial & Inspirationen
- Inklusive 90 Minuten persönlichem Coaching & Erstellen deines Trainingsplans
|
|
UNSERE STUNDENPLÄNE FÜR DICH
|
|
Workshop Studio & ONLINE LIVE (inkl. Replay 30 Tage)
FÜSSE & BECKEN 2.0 - FUNKTIONAL UND FASZIAL VERNETZT
- Dienstag, 1. November 2022, 19.30-21.00 Uhr
Nachdem wir in unserem ersten Workshop auf die anatomischen Beziehungen der Füsse mit dem Becken sowie anderen Körperstrukturen eingegangen sind, ist es an der Zeit, die Wahrnehmung der Füsse, die wir in Verbindung zu unserem Körper aufgebaut und mit einfachen, effektiven Übungen unterstützt haben, weiter zu vertiefen.
In unserem zweiten Workshop FÜSSE & BECKEN 2.0 - FUNKTIONAL UND FASZIAL VERNETZT gehen wir auf die häufigsten Dysbalancen ein, die im Fussbereich auftreten und zu Störungen der korrekten Funktion der gesamten darüberliegenden Faszienkette führen können. Wir betrachten unter anderem den Ballenzeh (Hallux valgus), den Plattfuss (auch Knick-Senk-Fuss) und lernen, welche Auswirkungen übermässige Supination oder Pronation der Füsse auf unseren Körper haben können. All das ergänzen wir mit hilfreichen und entlastenden Übungen.
Fazit: Nach dem Workshop verstehst und spürst du die Verbindungen - ausgehenden von deinen Füssen - in deinem Körper noch besser, erlernst weitere wirkungsvolle Übungen und fühlst auch im Alltag garantiert mehr Boden unter deinen Füssen.
|
|
ZWISCHENMAHLZEITEN
Wie viele Mahlzeiten ein Mensch benötigt, ist sehr individuell. Während den einen ein Mittag- und Abendessen genügt, brauchen andere zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten eine Zwischenverpflegung, um ihre Leistungsfähigkeit und Konzentration zu erhalten. Beeinflusst wird dies unter anderem durch den persönlichen Energiebedarf und das individuelle Bewegungsverhalten. Wer beispielsweise körperlich arbeitet, viel Sport treibt oder grundsätzlich Schwierigkeiten hat, den eigenen Energiebedarf zu decken, bei dem können Zwischenmahlzeiten durchaus sinnvoll sein.
Zwischenmahlzeiten können den Speiseplan im Sinne einer ausgewogenen Ernährung bereichern, z. B. um auf die empfohlenen «5 am Tag» (3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Früchte) zu kommen und sie können auch helfen, Heisshungerattacken vorzubeugen.
Der Griff zu süssen oder salzigen Snacks für den raschen Energieschub ist verlockend, jedoch lösen Süssigkeiten einen rasanten Anstieg des Blutzuckerspiegels aus und lassen diesen ebenso rasch wieder absinken, was zu einem erneuten Hungergefühl führt. Salzige Snacks wie Chips machen trotz sehr hoher Energiedichte nicht lange satt, da ihr geringes Volumen im Magen kaum lange sättigt. Fettige Snacks können einem buchstäblich auf dem Magen liegen und so die Leistungsfähigkeit mindern. Es empfiehlt sich also, beim Einkauf nur ausnahmsweise auf Fertigsnacks zurückzugreifen, da diese oft viel Zucker und Fett enthalten.
Hier ein paar Ideen, wie du schmackhafte, sättigende und ausgewogene Zwischenmahlzeiten kreieren kannst (auch kombinierbar).
- Gemüsesticks z. B. aus Rüebli, Gurken, Peperoni, Kohlrabi lassen sich gut vorbereiten und sind praktisch für unterwegs, lecker dazu ist ein Quark-Kräuter-Dip
- Tomaten-Mozzarella-Spiessli
- Eine Frucht oder eine Handvoll Beeren
- Vollkorn- oder Knäckebrot mit Frisch- oder Hüttenkäse, Ei oder Hummus
- Naturjoghurt oder ungesüsster Magerquark mit frischen Früchten oder Beeren
- Birchermüesli aus Haferflocken, Früchten, Beeren und Naturjoghurt
- Eine kleine Handvoll (30g) ungesalzene Nüsse, z. B. Baumnüsse oder Mandeln
Übrigens ist auch genug zu trinken wichtig, um leistungsfähig und konzentriert zu bleiben. Manchmal versteckt sich hinter dem «Hunger zwischendurch» eigentlich der Durst. Der Körper braucht pro Tag ein bis zwei Liter Flüssigkeit. Zu bevorzugen sind Mineralwasser (still oder mit Kohlensäure versetzt) und ungesüsster Tee.
|
|
Herzliche Grüsse, happy & healthy day,
dein Pilates Bern Team
|
|
|
|
|
|
|